Presse-Informationen
rss


16.05.2018

Wanne für Wanner?

Nein, bei diesem Beschaffungsentscheid war nicht irgendein Baufahrzeug mit Mulde beziehungsweise Wanne gefragt, sondern ein Kipper nach Mass. Und bitte mit kostenloser DRIVE5 Garantie auf alle Teile des Antriebsstrangs. Das Resultat kommt von Renault Trucks und Moser Steffisburg.

Die Firma Wanner Internationale Transporte AG in Schaffhausen ist seit Jahrzehnten so unterwegs, wie ihre Kunden es wünschen. „Diesen Renault Trucks haben wir so konfiguriert, wie er exakt zu den Anforderungen des Marktes passt“, sagt Roman Wanner. Der schöne C 520 P10x4 VLA als Fünfachser tut seine Arbeit als Dreiseitenkipper mit einem Aufbau von Moser Steffisburg. Also nicht einfach ein Rückwärtskipper fürs Grobe, sondern ein durchdachter Aufbau. Ein elektrisch betätigtes Schiebeverdeck sichert überdies die Ladung bei Transport von Losegut.

Bei grösseren Baustellen im Raum Zürich komme man mit Vierachsern an die Grenze der Effizienz. Immer wieder sei Seitenablad gefragt, links oder rechts. Die Sattelkipper haben ohnehin oft Traktionsprobleme, so Wanner. Der Schaffhauser Unternehmer unterstreicht, dass sich seine Beschaffungen stets nach dem Bedarf seitens der Kundschaft definieren.

Die Wahl auf Renault Trucks ist nicht zuletzt deshalb gefallen, weil man bisher nur gute Erfahrungen mit dieser Marke gemacht hat. Ausserdem war die kostenlose DRIVE5 Garantie von Renault Trucks auf den Antriebsstrang ein Argument, welche für die Qualität des Franzosen spricht. Mehr Garantie + mehr Sicherheit  – damit hat der Kunde die Gewissheit, dass er auch nach Ablauf der 2-jährigen Herstellergarantie drei weitere Jahre oder 500‘000 km vor unerwarteten Kosten für Ersatzteile verschont bleibt. Verkauft wurde das Fahrzeug durch die Thomann Nutzfahrzeuge AG in Schmerikon. Mit einem 26-Tonnen-Paket an den Antriebsachsen, dem 13-Liter-Motor mit 520 PS und dem 12-Gang-Optidriver-Getriebe inklusive Crawler ist dieser Fünfachser äusserst komfortabel ausgerüstet..

Bildlegende:

Wanner01:
Vor imposanter Kulisse präsentiert sich der neue Fünfachser C 520 P10x4 VLA der Firma Wanner Internationale Transporte.

Wanner02:
Der C 520 P10x4 VLA mit dem Dreiseitenkipper ist bestens gerüstet für seine neuen Aufgaben.

Download der Pressemitteilung als PDF