SAINT CALAIS POIDS LOURDS

Renault Trucks dealers at CONFLANS SUR ANILLE, France

Geschlossen
Nummer anzeigen
Route de Vibraye
Montfrelon
72120 CONFLANS SUR ANILLE

3.9 / 5
7 reviews from Google

Öffnungszeiten Empfang


Montag 08:00 - 12:00 / 14:00 - 18:00
Dienstag 08:00 - 12:00 / 14:00 - 18:00
Mittwoch 08:00 - 12:00 / 14:00 - 18:00
Donnerstag 08:00 - 12:00 / 14:00 - 18:00
Freitag 08:00 - 12:00 / 14:00 - 17:00
Samstag -
Sonntag -

Service & Repair Lkw
Service & Repair Lkw
Fahrzeuge mieten
Fahrzeuge mieten
Sanitäre Anlagen für Fahrer
Sanitäre Anlagen für Fahrer
Service & Reparatur leichte Nutzfahrzeuge
Service & Reparatur leichte Nutzfahrzeuge
Finanzierung
Finanzierung


Verkauf
Montag 08:00 - 12:00 / 14:00 - 18:00
Dienstag 08:00 - 12:00 / 14:00 - 18:00
Mittwoch 08:00 - 12:00 / 14:00 - 18:00
Donnerstag 08:00 - 12:00 / 14:00 - 18:00
Freitag 08:00 - 12:00 / 14:00 - 17:00
Samstag -
Sonntag -
Dienst
Montag 08:00 - 12:00 / 14:00 - 18:00
Dienstag 08:00 - 12:00 / 14:00 - 18:00
Mittwoch 08:00 - 12:00 / 14:00 - 18:00
Donnerstag 08:00 - 12:00 / 14:00 - 18:00
Freitag 08:00 - 12:00 / 14:00 - 17:00
Samstag -
Sonntag -
Teile
Montag 08:00 - 12:00 / 14:00 - 18:00
Dienstag 08:00 - 12:00 / 14:00 - 18:00
Mittwoch 08:00 - 12:00 / 14:00 - 18:00
Donnerstag 08:00 - 12:00 / 14:00 - 18:00
Freitag 08:00 - 12:00 / 14:00 - 17:00
Samstag -
Sonntag -

General manager
Stéphane SOLDET
02 43 35 72 72
ssoldet@bayi.fr
Service contact
Miguel CHARTRAIN
02 43 35 72 72
mchartrain@bayi.fr
Parts contact
Miguel CHARTRAIN
02 43 35 72 72
mchartrain@bayi.fr

3.9 / 5
7 Bewertungen
eine Bewertung schreiben
21 May 2024 Jojo Schliffmanala
Im Bereich Betrug werden Rekorde gebrochen. Der LKW lag zwei Wochen lang still. Ich habe den Kupplungssatz geliefert (Mercedes 914, also wie ein größerer Sprinter: Welle abmontieren, Getriebe ausbauen, ausbauen, wieder einbauen). Kein Angebot oder Arbeitsvertrag unterschrieben, nicht einmal telefonisch oder per E-Mail angekündigt („Wie ist Ihre Nummer?“, sie steht nur auf dem LKW, aber hey … gut gemacht, es ist ein einziges Chaos … Rechnung: 850 € 😱🤯🤯🤯_. (Ich besitze ein Gewerbe. Wo ist meine SIRET-Nummer? Gibt es hier keine Zahlungsfrist von 45 Tagen?) Ein Kupplungswechsel an diesem LKW-Typ dauert unter Werkstattbedingungen, mit Grube und hydraulischem Getriebetisch, 3 Stunden … 4 Stunden, wenn es Montagmorgen nach einem arbeitsreichen Wochenende ist. (Wo ist die alte Kupplung, die mir aufgefallen ist? Bitte angeben?) Ich verlange eine Erklärung für diesen Scherz … Außerdem habe ich die durchgeführten Arbeiten persönlich überprüft. Durch Entfernen der Inspektionsabdeckung Es gibt Grund, an der Seriosität der Firma zu zweifeln. 850 € zu zahlen – DAS (FOTOS) und nicht einmal das alte Fett reinigen zu lassen (das ist gewissenhaft) … Man fragt sich sogar, ob das wirklich gemacht wurde, und erinnert sich an die Magie des Bremsenreinigers. Es wird eine Beschwerde bei den zuständigen Behörden eingereicht … Ich füge ein Foto eines Kostenvoranschlags eines Mercedes-Spezialisten bei, um die Dinge wieder auf den fairen Preis zu bringen … Ich glaube, ich brauche kein zweites hinzuzufügen, es ist eindeutig … Mit freundlichen Grüßen Herr Jenny, „Sharp Knife“-Manager
21 May 2024 Estelle
Nach einer Panne 10 km weiter wurden wir von einem „freundlichen Samariter aus der Gegend“ zu dieser Werkstatt geschickt … und das Abenteuer begann 😩 Ich rief die Werkstatt an, weil ich nichts von ihnen gehört hatte. Sie sagten, sie wollten die Kupplung (die wir mitgebracht hatten) an unserem 914er-Truck austauschen, in dem wir unser ganzes Leben lang unterwegs waren (umziehend). Sie hatten versprochen, die Reparatur schnell durchzuführen (konnten weder einen Kostenvoranschlag noch einen ungefähren Preis nennen, „Ich muss den Lkw sehen“ (wir haben es also mit einem „Spezialisten“ zu tun; wir haben keine andere Wahl, da wir nicht aus der Gegend sind, wurden wir an diese Adresse verwiesen). Nach diesem Anruf wusste der Mechaniker nicht, von welchem Fahrzeug ich sprach!! Überraschenderweise bestand ich darauf, und er stellte mich schließlich mit seinem Werkstattleiter durch (der anscheinend nicht gern mit Mechanikerinnen spricht). Er sagte mir, sie seien unterbesetzt und könnten mir keine Bearbeitungszeit mehr nennen. Reparatur, obwohl er versprochen hatte, die Reparatur innerhalb einer Woche durchzuführen, was bei weitem nicht der Fall war!! Ich bat ihn erneut um einen Kostenvoranschlag, und er versprach, uns innerhalb eines Tages auf dem Laufenden zu halten (er fragte mich erneut nach unserer Telefonnummer, obwohl sie überall auf dem Lkw aufgedruckt ist). Immer noch kein Kostenvoranschlag… Unser „guter Samariter“, der dafür verantwortlich war, uns den Lkw zurückzubringen, verlangte überraschenderweise eine Zahlung per Kreditkarte. Gibt es eine Sofortüberweisung? Nach der 600 km entfernten Heimkehr unseres „guten Samariters“ „Samaritan“ hat also „THEORETISCH“ mit seiner Kreditkarte bezahlt, die wir für diesen Service aufgeladen hatten. Bis heute haben wir weder eine abgestempelte Rechnung noch einen Beleg für unsere Buchhaltung erhalten. Ich rief die Werkstatt an, weil ich nichts von ihnen gehört hatte, wegen des Austauschs der Kupplung (die wir geliefert hatten) unseres 914er Trucks, in dem unser ganzes Leben steckt. (Umzug). Er hatte versprochen, die Reparatur schnell durchzuführen (konnte weder einen Kostenvoranschlag noch einen ungefähren Preis nennen. „Ich muss den Truck sehen“ (wir haben es also mit einem „Spezialisten“ zu tun, keine Wahl, da wir nicht aus der Region kommen, wurden wir an diese Adresse verwiesen). Nach diesem Anruf weiß der Mechaniker nicht, von welchem Fahrzeug ich spreche! Überraschenderweise bestehe ich darauf, und er verbindet mich schließlich mit seinem Werkstattleiter (der anscheinend nicht gerne mit Mechanikerinnen spricht). Er sagt mir, dass sie unterbesetzt seien und mir keinen Reparaturtermin mehr nennen könnten, obwohl er versprochen hatte, es innerhalb einer Woche zu erledigen, was bei weitem nicht der Fall war! Ich Ich bitte ihn erneut um ein Angebot. Er verspricht, uns im Laufe des Tages auf dem Laufenden zu halten (er fragt mich erneut nach unserer Telefonnummer, obwohl sie überall auf dem LKW aufgedruckt ist). Immer noch kein Angebot. Ein Dritter ist für die Rückgabe des LKWs verantwortlich. Die Werkstatt verlangte überraschend eine Zahlung per Kreditkarte, sodass unser Mitarbeiter „THEORETISCH“ mit seiner aufgeladenen Kreditkarte bezahlte. Bis heute haben wir weder eine Papierrechnung mit der Kreditkartenzahlung noch eine Quittung von unserem „guten Samariter“ erhalten. Ein freudiges Durcheinander, das nach verbranntem Öl riecht … Nur so nebenbei. Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber zusätzlich zu der doppelten Gebühr wie anderswo, der zweiwöchigen Blockierung des Arbeitsgeräts meines Mannes (der keine Tagegelder verlangt), dieser Sache mit der nicht erhaltenen Rechnung und diesem firmenbekannten „vorsorglichen Retter“ finde ich, dass diese Kupplung nach Schwefel stinkt!!! … angesichts des geschätzten Preises für die Arbeit in anderen seriösen und lokalen Werkstätten zwischen 350 und 450 €, verglichen mit 850 € (wir haben das Teil bereitgestellt), dieser Mangel an Transparenz usw., wir fühlen uns erpresst und bei den Regeln betrogen …
13 October 2025 Sebastien Verite
Super hilfsbereite Werkstatt und gute Reparaturen
24 May 2024 Stéphanie Rollin
Sehr professionelles und verfügbares Team. Schnelle Arbeit mit viel Freundlichkeit. Kurz gesagt, Profis mit Sinn für Service! Ohne Bedenken zu empfehlen. DANKE !
8 June 2024 Guiome Pouzet
Ausgezeichnete Werkstatt, sowohl für Point S als auch für Renault Trucks. Ein dynamisches und freundliches Team, das Ihnen gerne hilft