Der nächste Innovationsschub: Neuer Renault Trucks Master, modernisierter Renault Trucks Trafic

Renault Trucks (Schweiz) AG

Der Renault Trucks Master RedEdition sowie der Trafic RedEdition konnten sich bereits seit einigen Jahren am Markt etablieren. Mit dem komplett überarbeiteten Master RedEdition in vierter Generation und dem Trafic RedEdition mit seinem umfassenden Facelift in dritter Generation positionieren sich beide Nutzfahrzeuge abermals als state-of-the-art. Nebst all den technischen Neuerungen ist das serienmässige Sorglospaket «RENAULT TRUCKS 3X3 PLUS» hervorzuheben. Dieses umfassende Garantie- und Service-Paket verhilft Fahrzeugbetreibern zu geringerer TCO (Total cost of ownership, Gesamtbetriebskosten) und einer noch nie dagewesenen Kostenkontrolle und -sicherheit.

Der neue Renault Master erstrahlt in neuem Glanz und knüpft damit an all die vorangegangenen Entwicklungsschritte an. Mit neuen Dieselmotoren, die abermals verbrauchsoptimiert wurden, ohne an Leistungsfähigkeit einzubüssen, und Elektrovarianten ist der neue Renault Trucks Master RedEdition auf der Höhe der Zeit und weist in die Zukunft. Dasselbe gilt für den Trafic RedEdition. Auch seine Motorisierungen lassen keine Wünsche offen, vereinen Ökonomie mit Ökologie.

Vier neu entwickelte Dieselmotorisierungen mit 2,0 Liter Hubraum und Leistungen von 105 bis 170 PS und bis zu 380 Nm Drehmoment stehen zur Wahl. Im Vergleich zum Vorgänger konnte der Verbrauch um 1,5 l/100 km vermindert werden. Die vollelektrische Ausführung, der E-Tech Master, hat neu eine Akkukapazität von 87 kWh, womit er nach WLTP für eine Reichweite von bis zu 410 Kilometer gut ist. Die Ladeleistung weist satte 130 kW aus.

Alle Regularien erfüllt

Sowohl der Renault Trucks Master RedEdition als auch der Trafic RedEdition sind bereits in der Basisversion serienmässig mit all den gesetzlich vorgeschriebenen Assistenzsystemen ausgestattet. Damit sind Fahrzeugbetreiber wie auch ihr Fahrpersonal auf der absolut sicheren Seite. Generell wurde das Ausstattungsniveau spür- und wirksam angehoben.

Die Kosten jederzeit im Griff

Besonders hervorzuheben ist das neue, serienmässige Garantie- und Service-Paket «RENAULT TRUCKS 3X3 PLUS». Dank 3 Jahren «Garantie, Service und Verschleiss» oder bis 150‘000 km (es gilt das zuerst Erreichte), sind der Master und Trafic RedEdition von Renault Trucks wahre Meister der Kostenkontrolle. In diesem ausserordentlichen Sorglospaket ist die regelmässige Wartung (Motor-, Getriebe- und Achsgetriebeölwechsel, Austausch von Filtern und Sichtprüfungen) sowie der Wechsel und Ersatz von Verschleissteilen (Bremsen, Kupplung) eingeschlossen. Diese Serviceleistungen können bei allen autorisierten Renault Trucks Werkstätten in der Schweiz wahrgenommen werden und schliessen des Weiteren den Pannendienst mit ein. Damit haben Fahrzeugbetreiber die absolute Kostenkontrolle und sind vor bösen Überraschungen gefeit. Die TCO senken sich damit abermals zu Gunsten der Flottenbetreiber. Beide Fahrzeugmodelle sind übrigens ab sofort bei den Händlern bestellbar.