Die neue Generation der Renault Trucks Master Red EDITION: sparsam und vielseitig

Red Edition

Renault Trucks bringt 2024 eine neue Generation von Nutzfahrzeugen der Renault Trucks Master Red EDITION auf den Markt. Das vernetzte und massgeschneiderte Angebot gibt es in verschiedenen Versionen sowie für alle Modellausführungen. Die neue Master Red EDITION steht für das Versprechen von Renault Trucks, genau auf die Bedürfnisse der Profis konzipierte Lösungen anzubieten.

Renault Trucks präsentiert die neueste Version seines Nutzfahrzeugs Renault Trucks Master Red EDITION: ein vielseitiges, vernetztes und optimiertes Fahrzeug, das sich problemlos im städtischen Umfeld bewegen kann. In seiner Elektroversion zeichnet er sich durch seinen leisen und emissionsfreien Betrieb aus.

• Ein völlig neues, aerodynamisches und effizientes Fahrzeug

Vor allem dank seines komplett erneuerten aerodynamischen Designs weist der Renault Trucks E-Tech Master eine deutliche Senkung des Energieverbrauchs um bis zu 21 % im Vergleich zur vorherigen Generation auf. Die Elektroversionen, mit einem Batterieangebot von 40kWh oder 87 kWh, bieten bis zu über 410 km WLTP-Reichweite.

Die Verbrennerversionen mit einer neuen, effizienteren Motorenplattform bieten ihrerseits stark reduzierte CO2-Emissionen, während sie gleichzeitig Leistungen von 105 PS bis 170 PS und ein neues 9-Gang-Automatikgetriebe für mehr Fahrspass bieten.

• Ein massgeschneidertes Angebot für alle Aktivitäten

Die Renault Trucks Master Red EDITION ist äusserst anpassungsfähig und bietet zahlreiche Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung. Ab Werk ist das Fahrzeug als Kastenwagen, Fahrgestell- und Plattform-Fahrgestell-Variante mit speziellen Ausstattungen für professionelle Lieferdienste erhältlich. Das Renault Trucks-Netzwerk bietet zudem zahlreiche weitere Ausstattungen für die verschiedensten Einsatzgebiete und Anforderungen an.

Die Renault Trucks Master Red EDITION ist in fünf Silhouetten erhältlich: Fahrgestell mit Fahrerhaus (L2, L3), Plattform-Fahrgestell mit Fahrerhaus (L2, L3), Kastenwagen (L2H2, L3H2), Kastenwagen mit vertiefter Kabine (L2H2, L3H2) sowie für den Personentransport.

In der Renault Trucks Master Red EDITION gibt es für einen vereinfachten Aufbau auch mechanische und elektrische Vorrichtungen.

Renault Trucks bietet vier Optionspakete zur weiteren Personalisierung des Fahrzeugs:

• «Delivery» für unkompliziertere Liefervorgänge,
  • «Parking Assist» für ein einfacheres Manövrieren in der Innenstadt,
  • «Storage» zur Optimierung des Laderaums,
  • «Driver Assist» zur Maximierung der Sicherheit des Fahrers und der VerkehrsteilnehmerInnen.

• Fortschrittliche Technologie für besseren Komfort und mehr Sicherheit

Für einen verbesserten Fahrkomfort gibt es in der Renault Trucks Master Red EDITION und in der Renault Trucks Master E-Tech Red EDITION - serienmässig - exklusive Ausstattungselemente: ein fahrerorientiertes Armaturenbrett, einen 10,1-Zoll-Sekundärbildschirm, ein Induktionsladegerät sowie eine drahtlose Kompatibilität mit Apple CarPlay und Android Auto, Zugang zu Google Services, eine automatische Klimaanlage und einen äusserst geräumigen Stauraum.

Die Renault Trucks Master E-Tech Red EDITION ist ausserdem serienmässig mit einem digitalen Armaturenbrett ausgestattet.

Neue fortschrittliche Fahrerassistenzsysteme (ADAS - Advanced Driver-Assistance Systems) sorgen zudem für mehr Sicherheit und Fahrkomfort. Die neue Renault Trucks Master Red EDITION verfügt auch noch über einen adaptiven Geschwindigkeitsregler und -begrenzer, Einparksensoren (hinten, vorne und seitlich) mit Rückfahrkamera, einen Spurhalte- und Totwinkelassistenten sowie eine Verkehrszeichenerkennung.

Ein kleiner Wendekreis ermöglicht der Renault Trucks Master Red EDITION eine optimale Wendigkeit für ein leichteres Manövrieren auf engem Raum in Innenstädten.

Die Renault Trucks Master Red EDITION zeichnet sich durch ihre markanten und für die Marke typischen Designelemente aus. Auf dem Kühlergrill ist ein roter Streifen angebracht, auf den Kotflügeln befinden sich Red EDITION-Sticker und am Fahrzeugheck das typische Lkw-Emblem der Marke. Im Innenraum betonen rote Sicherheitsgurte sowie exklusive Sitzbezüge und Fussmatten das besondere Design.

• Ein umfassendes Serviceangebot für optimale Produktivität

Sämtliche Versionen (Diesel- und Elektroantrieb) der Renault Trucks Master Red EDITION sind vollständig vernetzt, was die Entwicklung weiterer Serviceleistungen ermöglicht. Mit Hilfe eines individuellen und dynamischen Wartungsplans können Wartungen geplant und Wartungsarbeiten zusammengelegt werden, was wiederum eine bestmögliche Verfügbarkeit des Fahrzeugs gewährleistet. Über eine spezielle Anwendung empfängt der Fahrer ausserdem Warnungen zum aktuellen Fahrzeugzustand.

Die Renault Trucks Master E-Tech Red EDITION verfügt über ein umfassendes Angebot an speziell für Elektrofahrzeuge entwickelte Serviceleistungen:

• Prüfung, Installation und Wartung der Ladeinfrastruktur,
  • Tool zur Planung von Fahreinsätzen,
  • Planung und Rückverfolgung der Fahrzeugladung, ...

Renault Trucks Financial Services bietet verschiedene Finanzierungsmodelle und passende Versicherungsangebote für eine komplette Kostenkontrolle.

• NutzfahrzeugkundenInnen profitieren vom Lkw Know-how des Renault Trucks-Netzwerks

Die NutzfahrzeugkundenInnen machen sich das Know-how von Renault Trucks im Lkw-Bereich und die Dichte seines Vertriebs- und Reparaturnetzes (1.400 Verkaufsstellen in Europa) zunutze. So führen fachkundige und geschulte Techniker Reparatur- und Wartungsarbeiten an Nutzfahrzeugen (Diesel- und Elektrofahrzeugen) durch. Für Berufstätige gibt es schnelle Termine sowie erweiterte Öffnungszeiten (einschliesslich Samstagvormittag).

• Technische Daten zur Renault Trucks E-Tech Master RED Edition:

Gesamtgewicht in beladenem Zustand: bis zu 4 t

Nutzlast: bis zu 1.600 kg (3,5 t Fahrgestell mit Fahrerhaus ohne Aufbau)

Palettenkapazität: bis zu 5 Europaletten

Elektromotor: Gesamtleistung: 105 kW / Maximales Drehmoment: 300 Nm

Batterien: bis zu 87 kWh

Reichweite: bis zu 400 km mit einer Beschränkung auf 90 km/h

Ladezeit: von 15% auf 80% in 40 Minuten (130 kWh)

Für weitere Informationen: