Neuer Renault Trucks D für die Sejdaj Transporte GmbH: Ein Truck für alle Fälle

Sejdaj_01

Zur Flotte der Sejdaj Transporte GmbH, die bereits acht Renault Trucks umfasst, darunter mehrere Fahrzeuge des Typs D, stiess jetzt ein mittelschwerer Renault Trucks D DTI 8L mit 280 PS und Blachenaufbau.

Eingesetzt wird das neue Fahrzeug vor allem für den Maschinentransport, zum Beispiel für die Uhrenindustrie, für Stückgut- und Expressguttransporte im Auftrag der Post und für Privatkunden – und das regional und schweizweit, für kurze Strecken sowie Tagestouren. Der «D» besitzt einen Radstand von 6,5 Metern und verfügt über eine Daycab mit Standardausrüstung. Das automatisierte Sechsganggetriebe und der laufruhige Motor mit seinen 280 PS bringen den 19,5-Tonner bestmöglich auf die Strasse. «Wir schätzen dieses Fahrzeug vor allem wegen seines niedrigen Treibstoffverbrauchs», betont Geschäftsführer und Eigner der Transportfirma, Driton Sejdaj.

Für die Be- und Entladung des Trucks gehören Rückfahrkamera, Schiebeverdeck und Sidecurtains zur Ausrüstung. Die Dhollandia-Hebebühne ist fernbedienbar. Aufbauer ist die Firma TBV. Die im Jahr 2005 gegründete Sejdaj Transporte GmbH verfügt über zwei Standorte: Biel und Härkingen. Zu ihrem Kerngeschäft zählen neben Logistik und Entsorgung hauptsächlich Transporte aller Art, Stückguttransporte, Umzüge und Expresslieferungen.

Bildlegenden:

Sejdaj_01: Renault Trucks D DTI 8L mit 280 PS und Blachenaufbau.

Sejdaj_02: Die Fahrzeuge von Renault Trucks werden unter anderem aufgrund ihres niedrigen Treibstoffverbrauchs geschätzt.

Sejdaj_03: Der «D» wird primär für den Maschinentransport im Einsatz sein.

Sejdaj_04: Der Aufbau wurde von der Firma TBV mit Sidecurtains und Schiebeverdeck ausgestattet.

Für alle weiteren Informationen:

www.renault-trucks.ch

Renault Trucks -Roman Sievi